Comments for Videospieltreffen http://www.npoi.de/wgl2 Wir spielen gerne Retro-Videospiele Tue, 02 Aug 2011 18:44:03 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.3.1 Comment on VSTsw Juli 2011 – Videos by Rockford http://www.npoi.de/wgl2/2011/08/01/vstsw-juli-2011-videos/#comment-37 Rockford Tue, 02 Aug 2011 18:44:03 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=269#comment-37 Das könnte tatsächlich sein und würde die relativ vielen Farben aufgrund der unterschiedlichen Paletten zwischen P/M Grafik und Zeichensatz in GR.12 bzw. 13 zum Teil erklären. Wäre dann aber recht clever gemacht, man sieht da irgendwie keine großen Fehler in der Abgrenzung zwischen bewegten Objekten und Hintergrund. Prima ist auch die Verschiebung des Horizontes je nach Höhe der Spielerfigur - ein cleverer Einsatz von Scrolling, ebenso die links/rechts Hintergrundverschiebung. Geschwindigkeit wird über die "Rasenlinien" gemacht und "schon" hat man einen mächtig aussehenden Bildschirm, der voll in Bewegung ist. Wow. Das könnte tatsächlich sein und würde die relativ vielen Farben aufgrund der unterschiedlichen Paletten zwischen P/M Grafik und Zeichensatz in GR.12 bzw. 13 zum Teil erklären. Wäre dann aber recht clever gemacht, man sieht da irgendwie keine großen Fehler in der Abgrenzung zwischen bewegten Objekten und Hintergrund. Prima ist auch die Verschiebung des Horizontes je nach Höhe der Spielerfigur – ein cleverer Einsatz von Scrolling, ebenso die links/rechts Hintergrundverschiebung. Geschwindigkeit wird über die “Rasenlinien” gemacht und “schon” hat man einen mächtig aussehenden Bildschirm, der voll in Bewegung ist. Wow.

]]>
Comment on VSTsw Juli 2011 – Videos by ThorN http://www.npoi.de/wgl2/2011/08/01/vstsw-juli-2011-videos/#comment-36 ThorN Tue, 02 Aug 2011 18:30:07 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=269#comment-36 Der Spieler bei Space Harrier sieht sehr nach Playern aus. Der Rest ist doch eh Zeichsatz. Der Spieler bei Space Harrier sieht sehr nach Playern aus. Der Rest ist doch eh Zeichsatz.

]]>
Comment on VSTsw Juli 2011 – Videos by Rockford http://www.npoi.de/wgl2/2011/08/01/vstsw-juli-2011-videos/#comment-35 Rockford Tue, 02 Aug 2011 18:27:27 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=269#comment-35 Haha, ist mir erst jetzt aufgefallen: Ich rede in den Präsentationen die ganze Zeit von Sprites - beim Atari sind es aber Player. Irgendwie habe wohl ich kurz vorher das noch mit nem 64er verglichen und dann hat sich das eingeschlichen....Und keiner hats gemerkt.... Haha, ist mir erst jetzt aufgefallen: Ich rede in den Präsentationen die ganze Zeit von Sprites – beim Atari sind es aber Player. Irgendwie habe wohl ich kurz vorher das noch mit nem 64er verglichen und dann hat sich das eingeschlichen….Und keiner hats gemerkt….

]]>
Comment on VSTbo Juni 2011 – Bilder by maSTer64 http://www.npoi.de/wgl2/2011/06/21/vstbo-juni-2011-bilder/#comment-34 maSTer64 Tue, 28 Jun 2011 20:49:41 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=245#comment-34 ich sag einfach ma scheisse, habs verpennt . ich sag einfach ma scheisse, habs verpennt .

]]>
Comment on Videospieltreffen Südwest 16.07.2011 by Nafcom http://www.npoi.de/wgl2/2011/04/10/videospieltreffen-sudwest-16-07-2011/#comment-30 Nafcom Mon, 13 Jun 2011 17:12:04 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=232#comment-30 Bin auf jeden Fall dabei :) Bin auf jeden Fall dabei :)

]]>
Comment on Videospieltreffen Südwest 16.07.2011 by ThorN http://www.npoi.de/wgl2/2011/04/10/videospieltreffen-sudwest-16-07-2011/#comment-29 ThorN Tue, 17 May 2011 21:39:35 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=232#comment-29 mach ich. Eine gute Erhohlung nach den aufreibenden Cervi Duellen mach ich. Eine gute Erhohlung nach den aufreibenden Cervi Duellen

]]>
Comment on VSTbo 04/2011 Pictures by Rockford http://www.npoi.de/wgl2/2011/04/20/vstbo-042011-pictures/#comment-33 Rockford Tue, 17 May 2011 21:30:09 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=235#comment-33 Au ja, Wizard of Wor! HAb ich sowohl die XL als auch die VCS Version. Bin Mittlerweile auch dahinter gekommen, warum das Bild der VCS so schlecht war: Trafo vom Gamecube war zu nah an der VCS, und die hat sowas von keiner Abschirmung... ist halt 70er Jahre, da haben die Konstrukteure nicht daran gedacht, dass man mehr als ein elektrisches Gerät besitzen kann... Au ja, Wizard of Wor! HAb ich sowohl die XL als auch die VCS Version. Bin Mittlerweile auch dahinter gekommen, warum das Bild der VCS so schlecht war: Trafo vom Gamecube war zu nah an der VCS, und die hat sowas von keiner Abschirmung… ist halt 70er Jahre, da haben die Konstrukteure nicht daran gedacht, dass man mehr als ein elektrisches Gerät besitzen kann…

]]>
Comment on Videospieltreffen Südwest 16.07.2011 by Rockford http://www.npoi.de/wgl2/2011/04/10/videospieltreffen-sudwest-16-07-2011/#comment-28 Rockford Tue, 17 May 2011 21:27:49 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=232#comment-28 Bring Sega Rally mal mit. Hab ich grad mal nach gegoogelt, sieht witzig aus. Für Rennspiele hab ich sowieso ne Schwäche. Bring Sega Rally mal mit. Hab ich grad mal nach gegoogelt, sieht witzig aus. Für Rennspiele hab ich sowieso ne Schwäche.

]]>
Comment on VSTbo 04/2011 Pictures by ThorN http://www.npoi.de/wgl2/2011/04/20/vstbo-042011-pictures/#comment-32 ThorN Tue, 17 May 2011 21:25:33 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=235#comment-32 Ja das stimmt. Wizard of Wor können wir auch beim VSTsw zocken. Bould Dash ist irgendwie noch nie an mich gegangen. Level 3 war immer schluß Ja das stimmt. Wizard of Wor können wir auch beim VSTsw zocken. Bould Dash ist irgendwie noch nie an mich gegangen. Level 3 war immer schluß

]]>
Comment on VSTbo 04/2011 Pictures by Rockford http://www.npoi.de/wgl2/2011/04/20/vstbo-042011-pictures/#comment-31 Rockford Tue, 17 May 2011 21:21:54 +0000 http://www.npoi.de/wgl/?p=235#comment-31 Scheint ja eine gesellige Gamerrunde gewesen zu sein... und mit Boulder Dash und Wizard of Wor habt ihr da ja ein paar meiner All-Time-Favorites gezockt.:-) Scheint ja eine gesellige Gamerrunde gewesen zu sein… und mit Boulder Dash und Wizard of Wor habt ihr da ja ein paar meiner All-Time-Favorites gezockt.:-)

]]>